Über uns

Ihr Spezialist für Badsanierung und Heizungsbau in Bielefeld, Gütersloh & Rheda Wiedenbrück

Unsere Versprechen

Qualität

Ausgezeichnete Qualität von einem Sanitär, Heizung & Klima Fachbetrieb. Vertrauen Sie auf jahrzehnte Erfahrung

Fairness

Wir versprechen Ihnen komplette Transparenz von Angebot zur Planung bis hin zur fertigen Projektumsetzung.

Können

Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen. So stellen wir höchste Fachkenntnis sicher.

Ihr Fachbetrieb seit über 100 Jahren.

Seit über 100 Jahren sind wir als Heizung- und Sanitärunternehmen tätig und sind trotzdem nicht veraltet.

Durch ständige Fort- und Weiterbildungen sind wir immer auf dem technischen neuesten Stand, um so eine optimale Beratung für den Kunden gewährleisten zu können.

Als dynamischer Unternehmer legt Klaus Erichlandwehr besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes, nachhaltiges Handeln.

Zukunftsweisende Technologien, erneuerbare Energien zum effizienten und umweltgerechten Produzieren von Wärme und Strom gehören zum Kerngeschäft der Firma Erichlandwehr.

Aber auch  die neuesten sanitären Trends sind in unseren modern gestalteten Ausstellungsräumen zu finden. Das perfekt aufeinander abgestimmte Produktprogramm – vom attraktiven Solitärobjekt über Bad-Serien bis hin zu kompletten sanitären Raumkonzepten – wird jedem Anspruch gerecht.

Der Mitarbeiterstamm ist in der Zwischenzeit auf 39 Personen gewachsen.

Das Unternehmen ist inzwischen bis weit über die Grenzen der Stadt Verl hinaus für Leistung und Qualität bekannt und bürgt für beste Leistung und Qualität.

Familie Erichlandwehr

heizung_badrenovierung_delbrueck_guetersloh_2

Starten Sie Ihre
Karriere bei uns!

Bewerben Sie sich auf unsere freien Stellen im SHK Bereich. Zum Beispiel als Anlagenmechaniker (m/w) SHK oder für eine Ausbildung.

Unsere Historie und Leistungen als Broschüre

Unsere Firmengeschichte seit 1923

Im Jahre 1923 eröffnete Hermann Erichlandwehr, der Großvater des jetzigen Inhabers – Klaus Erichlandwehr – einen Handwerksbetrieb als Meister für Klempnerei und Installation. Hinzu kam das später die Erweiterung Bohrbrunnen-Anlage und Grundwasserabsenkungen.

Ganz zu Anfang war der Firmengründer noch allein tätig, doch schon bald benötigte er versierte  Mitarbeiter, um alle eingehenden Aufträge erledigen zu können.

In Schloß Holte und Sende wurden Zweigstellen gegründet, die von den Söhnen Robert Landwehr und Paul Erichlandwehr dann selbstständig geführt wurden.

Sein Sohn Leonhard Erichlandwehr erlernte im elterlichen Betrieb das Handwerk des Gas- und Wasserinstallateurs. Schon im Jahr 1962 legte er hierfür die Meisterprüfung ab.

Nur 2 Jahre später, also 1964, übernahm er dann den Betrieb seines Vaters. Mit dem Elan eines jungen, ambitionierten Handwerksmeisters wollte er das Aufgabenfeld seines Betriebes manifestieren und erweitern.

Im Jahr 1970 absolvierte Leonhard Erichlandwehr die Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbau Handwerk und erweiterte den Betrieb.

erichlandwehr_1985
bad_erneuern_delbrueck

Im Jahr 1982 wurde der Handwerksbetrieb der fortschrittlichen Zeit angepaßt und ein „neuer Fachmarkt“ für sanitäre Einrichtungen und Heizungsbau mit dem Verkaufs- und Ausstellungsraum eröffnet. Der Betrieb erweiterte sich immer mehr. Auch viele Lehrlinge wurden ausgebildet, die zum Teil noch heute dem Betrieb angehören.

Zielstrebig und hochmotiviert wird das Familen-Unternehmen inzwischen in 3. Generation von Klaus Erichlandwehr weiter geführt.

Der Enkel des Firmengründers erlernte zunächst den Beruf des Gas- und Wasserinstallateurs sowie des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers. Im Jahr 1988 legte er die Prüfung zum staatlich geprüften Techniker ab. Im Jahr 1989 folgte die Meisterprüfung zum Gas- und Wasserinstallateurmeister, im Jahr 1991 die Prüfung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbaumeister, um den technischem Fortschritt gerecht zu werden.

Der Mitarbeiterstamm ist in der Zwischenzeit auf 30 Personen gewachsen.

Als dynamischer Unternehmer legt Klaus Erichlandwehr besonderen Wert auf verantwortungsvolles und langfristig angelegtes, nachhaltiges Handeln.

Zukunftsweisende Technologien, erneuerbare Energien zum effizienten und umweltgerechten Produzieren von Wärme und Strom gehören zum Kerngeschäft der Firma Erichlandwehr.

Wir beraten Sie gerne vor Ort!

Aber auch  die neuesten sanitären Trends sind in den frisch gestalteten Ausstellungsräumen zu finden. Das perfekt aufeinander abgestimmte Produktprogramm – vom attraktiven Solitärobjekt über Bad-Serien bis hin zu kompletten sanitären Raumkonzepten – wird jedem Anspruch gerecht.

Das Unternehmen ist inzwischen bis weit über die Grenzen der Stadt Verl hinaus für Leistung und Qualität bekannt und bürgt für beste Leistung und Qualität.

heizungstausch_badumbau_verl

Besuchen Sie unsere Badaustellung!